Wir feiern 5 Jahre Bike Bridge e.V.!

29. November 2017 – Wisst ihr noch, was ihr an dem Tag gemacht habt? Wahrscheinlich nicht… Aber wir wissen es noch, denn für Bike Bridge war es ein ganz wichtiger Tag: der Tag unserer Vereinsgründung!

Der Tag war für unsere sieben Gründungsmitglieder ganz besonders, vor allem da er auch ein gewisser Schritt in die Ungewissheit war: Wohin wird die Vereinsreise gehen? Wie wird der Verein in ein paar Jahren aussehen? Schaffen wir nachhaltig den Schritt in hauptamtliche Strukturen und schaffen wir es, ein wirkungsorientierter Verein zu bleiben?

Diese Fragen konnten wir durch die Entwicklung der letzten fünf Jahre beantworten und blicken nun auf einen Verein, der hauptamtliche Strukturen geschaffen und ausgebaut sowie auch eine eigene Stelle für die Wirkungsmessung hat! Mittlerweile ist Bike Bridge bundesweit aktiv und es kommen neben den Bike & Belong Angeboten neue Projekte hinzu.

Wir blicken also zurück auf fünf wunderbare Jahre der Entwicklung von Bike Bridge und freuen uns vor allem auch auf die folgenden Jahre!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen engagierten Menschen, Freund*innen, Kooperationspartner*innen, Förderern und weiteren Unterstützenden bedanken, die uns auf diesem Weg begleitet haben!

-