UNSER PROJEKT

RADELN OHNE ALTER FREIBURG

UNSER PROJEKT

RADELN OHNE ALTER FREIBURG

Radeln ohne Alter Freiburg 2024

Seit 2020 sind wir aktiv in Freiburg mit unseren Rikschas unterwegs. Auch 2024 bieten wir neben regelmäßigen Fahrten für und mit unseren Kooperationseinrichtungen sogenannte Wunschfahrten an.

In Kooperation mit der Prestel-Stiftung planen wir außerdem gemeinsame Ausflugsfahrten, wie z.B. zum St. Georgener Weinfest.

weitere Info´s

Mitmachen

Bist du gerne an der frischen Luft und hast Lust, kräftig in die Pedale zu treten? Dann nimm Bewohner*innen aus Senioren- und Pflegeheimen oder Privatpersonen auf eine Fahrt durch die Stadt, ins Grüne und ans Wasser mit.

Info: Da wir aktuell sehr viel Unterstützung durch unsere ehrenamtlichen Pilot*innen erfahren, sind wir aktuell nicht auf der Suche nach Ehrenamtlichen. Kontaktiere uns gerne trotzdem bei Interesse und wir melden uns, wenn wieder Bedarf besteht.

Mitfahren (Wunschfahrt)

Sie können selbst nicht (mehr) Rad fahren und möchten auf der Rikscha mitfahren und gemeinsam mit uns einen Ausflug unternehmen?
Oder möchten Sie jemandem eine Freude bereiten? Gerne vermitteln wir Ihnen eine*n ehrenamtliche*n Pilot*in für Ihre Wunschfahrt. Wir freuen uns über Ihre Nachricht oder Ihren Anruf (Mo-Do Vormittags) mit folgenden Informationen:
mögliche(r) Wochentag(e)/ungefähre Uhrzeit
Treffpunkt/Abfahrtsort
Kontaktnummer
Infos zur Mitfahrer*in
Wichtig: Unser Angebot ist kostenlos! Unsere Mitfahrer*innen sind nicht über unseren Verein versichert.

Mitgestalten

Sie arbeiten in einem Seniorenheim oder kennen eine (Senioren-)Organisation, die unbedingt von uns erfahren muss? Wir haben aktuell noch Kapazitäten für eine Kooperation im Rieselfeld, die gemeinsam mit uns viele schöne Rikscha-Ausfahrten ermöglichen möchte!

Spenden

Für Geldspenden sind wir sehr dankbar!

Kontakt

Weitere Infos erhaltet ihr hier:

Carola Moroni
Leitung Radeln ohne Alter
radelnohnealter@bikebridge.org
+49 177 912 7731

Wir bedanken uns bei unseren FörderpartnerInnen

Unsere KooperationspartnerInnen vor Ort