Verstärkung bei Bike Bridge: Praktikantin Selina

Wir haben Verstärkung bekommen: Seit September ist Selina bei uns im Freiburger Team als Praktikantin mit dabei. Sie hat auch letztes Jahr bei einem Bike & Belong Anfängerkurs als Trainerin mitgemacht. Vielleicht erkennt ihr sie von unserem Flyer wieder (1. v. rechts)?

Warum wollte Selina ein Praktikum bei Bike Bridge machen?

Ich hatte letztes Jahr sehr viel Spaß in dem Fahrradkurs und habe auch an dem Sommerfest und an einem Pflegeprodukte Workshop teilgenommen. Ich wollte danach wissen, wie es hinter den Kulissen bei Bike Bridge abläuft. Vor allem interessiert mich, wie Bike Bridge als kleine Initiative in Freiburg angefangen hat und nun auch an anderen Standorten Fahrradkurse und ein Rahmenprogramm mit z.B. Bildungsevents und Sportkurse anbietet. Toll, finde ich auch, dass ich nicht nur über Bike Bridge als Organisation mehr lerne, sondern auch über deren neue Initiative Radeln ohne Alter meets Bike Bridge oder das Skalierungsprojekt Miteinander statt Nebeneinander.

-